city summer dust collection

Sommerhitze in der Stadt

Inspirationen gibt es überall

Wie viele meiner Kollegen finde ich meine Inspirationen zu Designs und Mustern in allen möglichen Lebenslagen und an vielen Orten. Eine meiner Lieblingskollektionen – die City Summer Dust Collection – entstand zum Beispiel, als ich an einem schönen aber dunstigen Sommernachmittag mit meinem Teenager auf der Dachterrasse einer Pizzeria saß und wir uns über dies und das unterhielten, bis das Essen eintraf. Ganz nebenbei habe ich verschiedene Formen mit einem Inkbrushpen in eines meiner Notizbücher gezeichnet, die ich meistens dabei habe, und habe versucht, die Stimmung in der Stadt einzufangen, ohne mir viele Gedanken dazu zu machen.

Was dabei herauskam, war ein Design, das mit Sicherheit einige Interpretationsmöglichkeiten bietet ;-). Für mich symbolisieren die Linien das Flimmern in der Luft an dem Tag, die von dem heißen Teer und den Steinen aufstieg. Die runden Elemente stellen die Staubpartikel dar, die überall herum schwebten und dazwischen finden sich die alten zum Teil schmalen Häuser unseres Stadtplatzes.
Die Farben, die für mich einen Tag wie diesen symbolisieren, sind eher etwas ausgeblichen und staubig, aber trotzdem warm und angenehm.

Interessanterweise wusste ich auch sofort, wo ich genau die Farbpalette finden würde, die ich mir für die Kollektion vorstellte. Nämlich in einem alten analogen Foto von NewYork, das ich bereits 1997 vom Empire State Building aus aufgenommen und dann irgendwann eingescannt hatte. Ich liebe diese alten Fotos vor allem aufgrund der Farben.
Da gibt es noch so einige, die irgendwann einmal als Farbvorlage für eine Kollektion dienen werden.

Nun war die Grundlage für die City Summer Dust Collection geboren, die mittlerweile einige Muster mehr umfasst.

Sie eignet sich perfekt für Kinderzimmer in denen es wild und fantasievoll zugehen darf.

City Summer Dust Kollektionsübersicht

Bei Interesse an einer Lizenzierung der Designs, kann die ganze Kollektion mit verschiedenen Farbvariationen auch als pdf per e-mail angefordert werden: andrea@andreamuehlbauer.com

0 Kommentare zu “Sommerhitze in der Stadt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert